Ende der Eigenheimzulage!

29.11.2005, 21:13 Uhr in Allgemein, Top-News

Ende der Eigenheimzulage!

Ab dem 01. Januar 2006 gibt es keine Eigenheimförderung mehr !!!

Euros

Keine Förderung mehr vom Staat.

Wer sich Förderungen zum Eigenheim sichern möchte, sollte sich beeilen. Jetzt sind die Parteien übereingekommen und wollen noch vor Weihnachten eine Reihe von Gesetzen verabschieden.
Union und SPD wollten die Eigenheimzulage spätestens 2007 abschaffen. Nun lassen aktuelle Meldungen verlauten, dass es die Eigenheimzulage bereits 2006 nicht mehr geben soll, wenn die Parteien ihren Koalitionsvertrag umsetzen.Förderungen, die bereits laufen, seien von der Streichung nicht betroffen, so berichtet Stiftung Warentest in der aktuellen Oktober-Ausgabe. Und auch, wer bis Ende 2005 den Kaufvertrag des Eigenheims unterschreibt, bekomme noch die vollen acht Jahre der staatlichen Förderung. Wer die Frist beachte, sichere sich in der Regel einen fünfstelligen Förderungsbetrag:

Für eine Familie mit zwei Kindern betrage die Eigenheimzulage insgesamt immerhin 22.800 Euro.

Entscheidend über Förderung oder Nicht-Förderung ist der Termin 31. Dezember 2005. Wer es bis dahin schafft den Kaufvertrag zu unterschreiben oder, bei einem Neubau, den Bauantrag zu stellen, dem ist die Förderung noch sicher.
Artikel erschien im WohnRaum-Magazin – Ausgabe 3/2005


Über den Autor: Dipl. Betriebswirt Ralf Robert Hundt

Die Unternehmensgruppe Immobilien-Management Hundt wurde 1999 mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer gegründet. Die vom Inhaber Ralf Robert Hundt geführte Unternehmensgruppe besteht heute aus drei Einzelfirmen, die sich schwerpunktmäßig mit der professionellen Vermarktung und Bewertung von Grundbesitz beschäftigen.

Verwandte Themen



IMMOBILIEN-MANAGEMENT HUNDT © 2016

Immobilien-Management Hundt @ Facebook Immobilien-Management Hundt @ Google Plus Immobilien-Management Hundt @ Twitter Immobilien-Management Hundt @ Vimeo Immobilien-Management Hundt @ YouTube Immobilien-Management Hundt @ Xing


Immobilien-Management Hundt verkauft Ihr Haus in ø 62 Tagen. Dieser Wert wird in Echtzeit berechnet.