Das Traumhaus – RTL Unser neues Zuhause mit Inka Bause

30.06.2008, 17:30 Uhr in Allgemein, Fotogalerien, Leben & Wohnen

Das Traumhaus – RTL Unser neues Zuhause mit Inka Bause

RTL Unser neues Zuhause

Als Bärbel Enders und Mathias Scheer ein Eigenheim suchten, war ein RTL Unser neues Zuhause Team mit von der Partie. Was das Paar dabei erlebte, wird in dieser Woche im Fernsehen gezeigt.

RTL Unser neues Zuhause

Immobilienberater Ralf Robert Hundt, Mathias Scheer und Bärbel Enders

Ein Hauskauf ist ein echtes Abenteuer. Noch spannender wird es, wenn bei der Suche nach dem Traumhaus das Fernsehen auf Schritt und Tritt mit dabei ist. Wie sich das anfühlt, konnten Bärbel Enders (44) und Mathias Scheer (45) aus Buer vor wenigen Wochen erleben: Das Paar ließ sich bei der Auswahl eines neuen Eigenheims nämlich nicht nur von Immobilienmakler Ralf Robert Hundt beraten, auch die Fernsehmoderatorin Inka Bause war mit ihrem Team dabei und filmte die Suche für ihre RTL-Dokusoap Unser neues Zuhause.

„Unser neues Zuhause” heißt die Serie, die Inka Bause (39, „Bauer sucht Frau”) seit genau zwei Jahren mit viel Witz moderiert. Und die funktioniert so: Bause befragt Leute, die ein neues Haus suchen, nach ihren Wünschen – und sucht dann gemeinsam mit einem Immobilienmakler vor Ort nach geeigneten Objekten. Drei davon stellen beide den Interessenten vor laufender Kamera vor. Anschließend dürfen die Zuschauer raten, für welches Heim sich die Leute wohl entscheiden. Erst dann wird das Geheimnis gelüftet.

Das Internet führte Inka Bause und ihr Team diesmal nach Buer. „Sie hatten meine Seite im Internet gesehen und haben mich daraufhin kontaktiert und angefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei der Sendung mitzumachen. Ich habe dann nach Leuten Ausschau gehalten, die dem Profil entsprechen”, erklärt Ralf Robert Hundt, der das gleichnamige Büro an der Luciagasse 15 Ecke Ophofstraße leitet. „Als ich Bärbel Enders und Mathias Scheer gefragt habe, waren beide sofort angetan von der Idee, bei der Sendung mitzumachen”, so Hundt. Erst zu Hause kamen Bärbel Enders dann die ersten Zweifel. „Ein bisschen komisch ist das ja schon, wenn ein Fernsehteam zu Hause vorbeischaut”, gibt die 44-Jährige zu.


Das mulmige Gefühl verschwand allerdings schnell, als ein „wirklich nettes” Team zum Vorcasting vorbeikam – und als das Paar kurz darauf auf Inka Bause traf. „Die ist echt richtig sympathisch”, erzählt Mathias Scheer. Ein paar Vorgaben gab das Paar dem Team mit auf den Weg. So sollte das Haus nicht mehr als 400 000 € kosten. „Wir wollten in Buer in ruhiger Lage wohnen, mit viel Wohnraum, damit wir genug Platz haben, um Leute einzuladen”, sagt Bärbel Enders. Auch Raum für einen riesigen Schuhschrank sollte das neue Haus bieten. Und die vielen Schuhe bringt nicht etwa Bärbel Enders mit, sondern ihr Partner. „Das fand’ das Fernsehteam ziemlich ungewöhnlich”, erinnert sich Enders. Ralf Robert Hundt traf mit Inka Bause eine Vorauswahl und präsentierte dem Paar drei sehr unterschiedliche Häuser: Einen Bungalow in ruhiger Wohnlage, ein saniertes Dreifamilienhaus in „begehrter Grünlage” in Buer sowie ein „exklusiv ausgestattetes” Niedrigenergiehaus im benachbarten Gladbeck-Rentfort.

Für welches Objekt sich das Paar entschieden hat, das wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Erst im Laufe der Sendung, die in dieser Woche ausgestrahlt werden soll, wird das große Geheimnis gelüftet…

Info: Die Sendung – RTL Unser neues Zuhause – mit dem Schwerpunkt Buer und Gladbeck wird voraussichtlich am Mittwoch, 2. Juli 2008, ab 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Website Shop: Immobilien-Management Hundt >>>

Text: Anne Bolsmann WAZ – Foto: WAZ, Nils Aders/HG – Fotogalerie: Ralf Robert Hundt


Über den Autor: Dipl. Betriebswirt Ralf Robert Hundt

Die Unternehmensgruppe Immobilien-Management Hundt wurde 1999 mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer gegründet. Die vom Inhaber Ralf Robert Hundt geführte Unternehmensgruppe besteht heute aus drei Einzelfirmen, die sich schwerpunktmäßig mit der professionellen Vermarktung und Bewertung von Grundbesitz beschäftigen.

Schlagwörter: , , , , , ,

Verwandte Themen



IMMOBILIEN-MANAGEMENT HUNDT © 2016

Immobilien-Management Hundt @ Facebook Immobilien-Management Hundt @ Google Plus Immobilien-Management Hundt @ Twitter Immobilien-Management Hundt @ Vimeo Immobilien-Management Hundt @ YouTube Immobilien-Management Hundt @ Xing


Immobilien-Management Hundt verkauft Ihr Haus in ø 62 Tagen. Dieser Wert wird in Echtzeit berechnet.